unsere Leistungen

Zur Therapie und Diagnostik stehen uns alle modernen Möglichkeiten zur Verfügung.
Unser Angebot umfasst:

- Hausärzliche Versorgung Kinder von 0 - 18 Jahren

- Behandlung akuter Erkrankungen, Notfall- Labor ( BB, CRP, BSG u.a.)
- Vorsorgeuntersuchungen U1 bis U11
- Jugendgesundheitsuntersuchung J1 und J2
- Impfsprechstunde: Impfungen und Impfberatung
- Versorgung von Schul- und Kindergartenunfällen
- Erziehungsberatung
- EKG
- Lungenfunktion
- Sprachtest, -Hörtest
- Beratung bei Schul-, Verhaltens- und Familienproblemen
- Ernährungsberatung
- Sporttauglichkeitsuntersuchung
-  Kindergartenuntersuchung
- Jugendschutzuntersuchung
- Laboruntersuchungen
- Untersuchung und Behandlung allergischer Erkrankungen wie atopische Dermatitis (Neurodermitis), Nahrungsmittelallergien und Asthma bronchiale, einschließlich dazugehörige Hauttestungen, Blutuntersuchungen

Wir finden aber, dass man mehr tun kann und sollte als nur das Notwendigste. Deshalb bieten wir dazu noch eine Reihe
von „ Individuellen Gesundheitsleistungen“, die sog. IGeL, an.


Unser Ziel ist es, Krankheiten zu vermeiden; und wenn dann doch mal was juckt oder weh tut, Euch schnell und umfassend zu helfen- das tun wir gerne.